Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Have any Questions? +01 123 444 555

Lernen

Lernen für das Leben, lebenslang Lernen

lernen

Waldorf School Windhoek

Ohne Ausbildung haben die Kinder und Jugendlichen in den Townships von Namibia und Südafrika kaum eine Chance, den dortigen unseligen Lebensverhältnissen zu entfliehen. Unser Verein SCHULWEG e.V. sammelt Spenden, um AUS- / BILDUNG zu schenken.

Unser Verein ermöglicht mit Schülerpatenschaften namibianischen Kindern und Jugendlichen den Besuch der Waldorf School Windhoek („vom Kindergarten bis zur beruflichen Bildung“).

Die Waldorf School Windhoek ist eine interkulturelle Schule in einem Land der Kontraste und vielfältiger Kulturen. Sie wurde im Jahr 2000 mit 40 Schülern gegründet. Die Schülerschar ist inzwischen auf fast 300 Schüler aus allen sozialen und kulturellen Schichten Namibias angewachsen. Überwiegend wohnen die zu fördernden Kinder im Township von Windhoek.

Das vorrangige Ziel der Schule ist die Schüler darauf vorzubereiten, sich als kreative, selbstständige und verantwortungsbewusste Menschen in die Gesellschaft einzubringen.

Das integrative Konzept der Schule beginnt im eigenen Kindergarten und geht bis zur beruflichen Bildung, die sich im Aufbau befindet. Dieser schulische Weg wird den Schülern ermöglichen, ihre praktischen Fähigkeiten in Hinblick auch auf ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu entfalten. Damit werden Voraussetzungen für die Familien dieser Schüler geschaffen, ihren Lebensunterhalt selbst verdienen zu können. Angesichts der Flüchtlingsströme nach Europa können Sie sich durch die Finanzierung von Patenschaften an der Veränderung der eigentlichen Ursachen dieser neuzeitlichen Völkerwanderung beteiligen.

Unser Verein unterstützt die Schule seit Anfang 2015 in Form von Schülerpatenschaften (Anfang 2017: 14 Patenschaften).

Aufgenommen in der Freien Waldorfschule Heidelberg anlässlich des Konzertes Hit-the-Beat (2016).

Hermanus Waldorf School

Die Geschichte der Hermanus Waldorf School begann 1994 als ein integrierter Kindergarten einer Camphill School. Ende 2015 besuchten 204 SchülerInnen die Schule.

Das Schulgeld von ungefähr € 40,00 im Monat wurde bewusst niedrig gehalten, um den Kindern aus den umliegenden Townships den Schulbesuch zu ermöglichen. Diese Einnahmen können natürlich die Kosten der Schule nicht decken und sie ist deshalb auf Spenden angewiesen.

Unser Verein unterstützt die Schule seit Ende 2016 in Form von Schülerpatenschaften.

Copyright © SCHULWEG e.V.